AZADA

Real Food seit 2009

FACHHÄNDLER

Ich habe einen Shop und bin daran interessiert, Ihre Produkte zu lagern – wie kann ich mehr Informationen erhalten?

Wir würden uns gerne mit Dir über die Lagerhaltung unserer Produkte unterhalten! Bitte besuche unsere Kontaktseite, um die richtige Person zu finden. Alternativ sende uns bitte eine E-Mail an kevin@azada.es und Kevin vom Vertriebsteam wird sich mit Dir in Verbindung setzen.

Welche Geschäfte führen Azada?

Eine Menge! Meistens in ganz Europa. Bitte sende uns eine E-Mail mit deiner Postleitzahl und wir finden für Dich einen Shop in der Nähe.

MARKE

Ich möchte für Azada arbeiten! Wie kann ich mich bewerben?

Tolle Neuigkeiten! Wir sind ein kleines Team, das aber schnell wächst. Wenn Du der Meinung bist, dass Du hier bei Azada perfekt zu uns passt, schicke uns dein Lebenslauf und ein Anschreiben und wir werden Dich für zukünftige Positionen im Auge behalten.

Was bedeutet Azada?

Azada bedeutet auf Spanisch „Hacke“. Ein langstieliges Gartengerät mit einer dünnen Metallklinge, das hauptsächlich zum Jäten verwendet wird.

Wie kann ich mehr über Azada erfahren?

Besuchen Sie unsere Seite „Unsere Geschichte“, um alles über uns und unsere Werte zu erfahren. Willst du noch mehr reden? Schicke uns eine E-Mail an shop@azada.es und wir freuen uns auf den Chat.

MARKETING

Bieten Sie Sponsoring an?

Leider bieten wir im Moment keine Art von Sponsoring an.

ONLINE SHOP

Ich möchte meine Bestellung ändern – was kann ich tun?

Leider kannst Du deine Bestellung nach der Bestellung nicht mehr ändern. Wenn Du uns so schnell wie möglich eine E-Mail an shop@azada.es sendest, können wir diese möglicherweise manuell ändern, wenn sie noch nicht versandt wurde.

Kann ich meine Azada-Bestellung zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten?

Wir hoffen wirklich, dass Du deine Bestellung liebst, aber wenn Du aus irgendeinem Grund deine Meinung änderst und etwas zurücksenden möchtest, akzeptieren wir Rücksendungen für bis zu 30 Tage. Vorausgesetzt, wir erhalten das Produkt im Originalzustand, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.

Versenden Sie international?

Ja, wir versenden international in alle europäischen Länder. Leider liefern wir derzeit nicht außerhalb Europas.

Verwenden Sie sichere Zahlungen über www.azada.es?

Ja. Wir verwenden sichere Zahlungssysteme. Die vertraulichen Daten der Zahlung per Kredit- oder Debitkarte werden direkt und in verschlüsselter Form (SSL) an das Finanzinstitut übermittelt.

Wenn Sie die Zahlung über ein sicheres Zahlungsportal vornehmen, überprüft das System automatisch, ob die Kreditkarte für Secure Electronic Commerce aktiviert ist. Dann wird es sich mit der ausgebenden Bank der gleichen, die Authentifizierung und Autorisierung der Operation anfordern wird.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Um ein einfaches und sicheres Online-Einkaufserlebnis zu gewährleisten, bieten wir die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Zahlungsarten zu wählen.

Alle Transaktionen, die auf azada.es durchgeführt werden, sind durch die fortschrittlichsten Sicherheitssysteme geschützt, die deine persönlichen Daten und Zahlungsinformationen so schützen, dass sie für Dritte völlig unlesbar sind.

Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karten

Wir akzeptieren die folgenden Karten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club, Entdecken, JCB.

Um die Zahlung durchzuführen, müssen Sie Ihre Kreditkartendaten und den CVV-Code (Card Verification Value) eingeben, eine zusätzliche Sicherheitsgarantie der Transaktion.

PayPal

PayPal ermöglicht es Dir, Zahlungen online ohne zusätzliche Kosten und ohne Weitergabe deiner Kartendaten durchzuführen. Wenn Du kein PayPal-Konto hasst, ist es möglich, es bei dem nächsten Einkauf einfach zu erstellen.

Apple Pay

Apple Pay funktioniert ganz einfach. Und vor allem ganz sicher. Denn mit Apple Pay wird deine Kartennummer nie auf deinem Gerät oder Apple Servern gespeichert. Und Apple Pay speichert auch keine Daten zu deiner Transaktion, die auf dich zurück­zuführen sind. So kannst du sicher in Geschäften, Apps und im Internet bezahlen. Ganz einfach.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Wenn deine Bestellung versendet wird, solltest Du einen Link erhalten, mit dem Du den Fortschritt deiner Bestellung bis zu Ihrer Haustür verfolgen kanst.

Wie sind die Lieferzeiten und -kosten?

Die Lieferschätzungen lauten wie folgt:

Spanien €6,95 48-72h
Deutschland, Frankreich und Monaco €6,95 3-5 Tage
Österreich, Belgien, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande €6,95 3-5 Tage
Rest von Europa 14,95€ 5-7 Tage

 

Wie verwende ich einen Promo-Code (Coupon)?

Wenn du einen Promo-Code hast (was für ein Glück!), kannst du ihn an der Kasse eingeben.

PRODUKT

Ich bin mit einem Produkt nicht zufrieden und möchte eine Beschwerde einreichen; mit wem soll ich sprechen?

Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Du mit deinem Azada-Produkt nicht zufrieden bist. Bitte sende uns eine E-Mail an shop@azada.es mit so vielen Informationen wie möglich. Bitte gebe den LOT und das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie nach Möglichkeit Fotos an, damit wir deine Reklamation richtig untersuchen können.

Warum habt Ihr kein Trüffelöl?

Unsere Öle werden durch Pressen und Zerkleinern von Oliven, zusammen mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen gewonnen. Trüffel vermischen sich nicht gut mit Öl, so dass die Produzenten stattdessen künstliche Aromen verwenden, die dem Öl unserer Meinung nach einen unangenehmen Nachgeschmack verleihen. 

Warum sind einige Ihrer Öle teurer als andere?

Unsere nativen Nussöle sind in der Regel teurer als Olivenöl, nur weil Nüsse als Zutat mehr kosten. Wir waren immer bestrebt, unsere Produkte so fair wie möglich zu bewerten und sicherzustellen, dass wir Ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Warum sind einige Ihrer Produkte nicht biologisch?

Es ist einfach: die Kosten. Wir wollen wirklich Produkte, die so zugänglich wie möglich sind, und biologische Produkte würden unsere Öle viel teurer machen. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, die hochwertigsten Zutaten von ausgewählten Lieferanten zu beziehen, und wenn immer möglich, kaufen wir Bio-zertifiziert.

Wie sollte ich meine Öle konsumieren?

Wo fangen wir an?! Wir lieben alles, vom Trinken direkt aus der Flasche bis Nieselregen auf einen Salat. Weitere Anregungen findest Du in unserem Rezeptbereich.

Wie sollte ich meine Öle lagern?

Wir empfehlen, unsere Öle und Patés vor Licht und Hitze zu schützen. Einige Leute mögen es, die Patés im Kühlschrank aufzubewahren; das ist in Ordnung, aber achten Sie darauf, dass Du sie vor und nach dem Einfüllen in den Kühlschrank wirklich gut rühren, da sie Olivenöl enthalten.

Wie stellen Sie Ihre aromatisierten Olivenöle her?

Wir zerkleinern 100% natürliche Zutaten zusammen mit den Oliven. Diese Methode ist teurer als das Aufgießen der Öle oder das Hinzufügen natürlicher Aromen, aber wir sind der Qualität verpflichtet und wir glauben, dass dies der beste Weg für Dich ist, unsere aromatisierten Olivenöle zu genießen.

Wie stellen Sie Ihre nativen Nussöle her?

Die nativen Nussöle werden durch Kaltpressen von Nüssen und Samen (Haselnuss, Mandel, Walnuss, Erdnuss, Kürbiskern und Pistazie) gewonnen, die zuvor geröstet wurden, um eine größere Geschmackstiefe zu erreichen. Es wird nichts anderes hinzugefügt.

Wo werden Ihre Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden in einem kleinen Dorf namens Riudoms (Provinz Tarragona) hergestellt, der Stadt, in der Antonio Gaudí geboren wurde. Die Oliven werden in der Gegend von Baix Camp und Priorat geerntet und die Zutaten für unsere aromatisierten Olivenöle stammen aus Spanien.

Unsere Nussöle werden ebenfalls in Riudoms hergestellt, aber sie werden in einer separaten nussfreundlichen Anlage hergestellt. Die meisten Nüsse stammen aus Spanien, da wir lokale Bauern unterstützen, mit Ausnahme derjenigen Nüsse, die nicht lokal bezogen werden können, wie Erdnüsse und Kürbiskerne.

VERPACKUNG

Sind Ihre Verpackungen recycelbar?

Unsere Flaschen, Dosen und Gläser sind vollständig recycelbar, einschließlich der Deckel und Kappen auf den Gläsern. Unsere Dosen bestehen zu mindestens 50% aus recyceltem Material und sind zu 100% recycelbar. Unsere 20ml- und 100ml-Flaschen und unsere 100g-Gläser sind zu 100% recycelbar und stammen aus recyceltem Material (obwohl es schwierig ist, den Anteil der recycelten Quellen zu bestimmen, da er von LOT zu LOT variiert). 

Die in den 100ml, 20ml-Flaschen und 100g-Gläsern verwendeten Etiketten werden nun auf 100% FSC®-Papier(*) umgestellt. Diese können nicht recycelt werden, da sie an den Flaschen haften. 

Bitte überprüfe die folgenden Bilder für weitere Informationen.

(*)FSC-zertifiziertes Papier besteht in der Regel aus frischen Baumfasern, kann aber genauso umweltfreundlich sein wie Recyclingpapier. FSC steht für Forest Stewardship Council, eine Organisation, die sich für die weltweite Förderung der Praxis der nachhaltigen Forstwirtschaft einsetzt.

Eine letzte Sache noch! Bitte spüle die leeren Flaschen und Gläser mit heißem Wasser aus, bevor Du sie in den grünen Behälter wirfst, damit sie so sauber wie möglich sind.

Woraus bestehen Ihre Flaschen und Gläser?

Alle unsere Flaschen sind aus Glas. Sie sind mit einer speziellen weißen Beschichtung gefärbt, um sie vor Licht zu schützen und so die Qualität zu erhalten. Außerdem sehen sie toll aus!

ZUTATEN

Ich habe eine Baumnussallergie – kann ich Ihr Erdnussöl konsumieren?

Leider ist unser Erdnussöl nicht für Erdnuss- oder Baumnussallergiker geeignet.

Ich habe eine Erdnussallergie – kann ich deine verschiedene Nussöle konsumieren?

Seit Januar 2019 werden alle unsere Nussöle in einer nussfreundlichen Fabrik hergestellt. Obwohl wir eine sichere Umgebung vor Ort gewährleisten können, können wir nicht garantieren, dass eingehende Zutaten nie mit Erdnüssen in Kontakt gekommen sind. Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Nussöle nicht zu konsumieren, wenn Sie an einer schweren Erdnussallergie leiden.

Sind Ihre Produkte biologisch?

Die meisten unserer Produkte sind biologisch zertifiziert. Bitte besuchen Sie die Produktseite für weitere Informationen.

Sind Ihre Produkte frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen?

Ja. Wir verwenden keine gentechnisch veränderten Inhaltsstoffe in unseren Produkten.

Sind Ihre Produkte für Vegetarier / Veganer geeignet?

Ja, alle unsere Produkte sind vegan zertifiziert.

Sind Ihre Produkte glutenfrei?

Ja, alle unsere Produkte sind glutenfrei.

Sind Ihre Produkte Koscher zertifiziert?

Unsere Produkte sind nicht koscher zertifiziert.

Warum fügen Sie den Patés Salz hinzu?

Wir geben unseren Patés nur eine Prise Meersalz hinzu, da wir denken, dass sie den Geschmack wirklich unterstreichen.